Saturday 28 October 2017

Sap Inventar Bewertung Moving Average


Es gibt nun einen SAP Standard Report, um die Änderungen im Moving Average Price zu analysieren. Alternativ können Sie die Tabelle CKMI1 verwenden, um die Abweichungen zu Ihrem Moving Average Price zu sehen. Überprüfen Sie die Informationen im KBA.1506200 - Bestimmen Sie, wie sich der Moving Average Price geändert hat. Suche nach MBEW-KALN1 Kalkulationsnummer - Produktkalkulation der Material. Execute-Transaktion SE16.Tabelle MBEW Materialbewertung. Geben Sie die Auswahl für Felder aus. Valument Area. Valuation Type if there any. Klicken Sie auf die Schaltfläche Execution. Get den KALN1 Eintrag. Geben Sie die Liste aus der Tabelle CKMI1 Index für Buchhaltungsbelege für Material. Execute-Transaktion SE16.Tabelle CKMI1.Geben Sie das Feld KALNR Kalkulation Anzahl für Kosten Est wo Menge Struktur mit KALN1 ab Schritt 1.Erstellen Sie den Eintrag im Feld Maximale Anzahl von Hits. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausführen". Eine Liste wurde nach der eingegebenen Auswahl angezeigt. Gehen Sie zum Menüpfad Einstellungen - Benutzerparameter und wechseln Sie in ALV Grid display. Wählen Sie die beiden Spalten für DATUM Tag, an dem das Buchhaltungsbeleg eingegeben wurde D UZEIT Zeit des Eintrags und sortieren in aufsteigender Reihenfolge. Analyze die Liste. Die Liste befindet sich nun in chronologischer Reihenfolge. POPER gibt die Buchungsperiode an. LBKUM ist die Bestandsmenge vor der entsprechenden Buchung. SALK3 ist der Aktienwert vor dem entsprechenden Posting. VERPR Ist die MAP vor der entsprechenden Entsendung. Aus der Liste sehen Sie, wie sich die LBKUM und SALK3 durch die Buchung geändert haben und dies wird die MAP geändert als. VERPR Moving Average Price SALK3 LBKUM. AWTYP MKPF Preis wurde durch ein Materialdokument geändert. AWTYP RMRP Der Preis wurde durch einen Rechnungsbeleg geändert. Die Felder Gesamtbestand LBKUM, Summe Wert SALK3 und VERPR zeigen Werte vor der Buchung der Belegmaterialrechnung. So, wenn Sie die Preiskontrolle verwenden V-Moving Average Price Der nächste Eintrag für VERPR ist das Ergebnis der Berechnung SALK3 LBKUM. Example aus anderen History Tables. MARDH Historie Tabelle für Lager Menge an Lagerort Ebene. MBEWH Geschichte Tabelle für Aktienwert. Geschichte Tabellen werden nur für die PREVIOUS Zeitraum aktualisiert, wenn a Änderung wird in der aktuellen Periode vorgenommen Nur von der ersten Änderung in der aktuellen Periode wird das System einen Eintrag in der Historientabelle für die vorherige Periode erstellen. Siehe SAP-Hinweis 193554 für weitere Details. Diese Anmerkung erklärt, wie die Geschichte Tabelle funktioniert. In Geschichte Tabellen sehen Sie, dass die Buchung in der aktuellen Periode immer die vorherige Periode aktualisiert Wenn es keine Bestandsbuchung in der aktuellen Periode gibt, sehen Sie eine Lücke in dieser Tabelle. Sie ändern den Zeitraum bis September 2010 009 2010 Das ändert sich nicht Alles in der Aktie oder Bewertung Tabellen. Sie Post dann eine Wareneingang im September 2010 009 2010. Dies wird einen Eintrag in der Geschichte Tabelle für die vorherige Periode August 2010 008 2010.Sie müssen MBEWH x CKMI1 zu sehen, um dies zu sehen Beziehung. Diese Historientabellen können einen Eintrag pro Periode haben. Die Werte eines solchen Eintrags beziehen sich auf das Ende des Zeitraums Für den aktuellen Zeitraum gibt es keine Einträge in den Historientabellen Ein Eintrag wird in dieser Historien-Tabelle für jeden Zeitraum nicht geschrieben Wenn die Bestands - Relevante oder wertrelevante Datenänderung, kann das System einen Eintrag in der Historientabelle generieren. Darüber hinaus werden die Felder LFMON Aktueller Zeitraum Buchungszeitraum und LFGJA Geschäftsjahr der aktuellen Periode in den Stocktabellen nicht mehr automatisch auf die aktuelle Periode eingestellt Periodenabschlussprogramm Die Periode wird nur während des ersten Satzes auf die neue Periode übertragen. Gleichzeitig werden auch die relevanten Historieneinträge generiert. Home Inventory Accounting Topics. Moving Average Inventory Method. Moving Average Inventory Methode Überblick. Unter der gleitenden Durchschnitt Inventar Methode, die durchschnittlichen Kosten für jedes Lagerbestand auf Lager wird nach jedem Inventarkauf neu berechnet Diese Methode neigt dazu, Bestandsbewertung und Kosten zu liefern Von Waren verkauft Ergebnisse, die zwischen denjenigen, die unter der ersten in, erste aus FIFO-Methode und die letzte in, erste aus LIFO-Methode Diese Mittelwertbildung Ansatz wird als eine sichere und konservative Ansatz für die Berichterstattung finanzielle Ergebnisse. Die Berechnung ist die Gesamtkosten der gekauften Gegenstände geteilt durch die Anzahl der Artikel auf Lager Die Kosten für das Ende des Inventars und die Kosten der verkauften Waren werden dann auf diese durchschnittlichen Kosten gesetzt. Es wird keine Kostenschichtung benötigt, wie es für die FIFO - und LIFO-Methoden erforderlich ist Gleitende durchschnittliche Kostenänderungen bei jedem neuen Kauf, die Methode kann nur mit einem ewigen Inventar-Tracking-System verwendet werden, solch ein System hält aktuelle Aufzeichnungen von Inventar-Salden Sie können die gleitende durchschnittliche Inventar-Methode nicht verwenden, wenn Sie nur eine verwenden Periodisches Inventarsystem, da ein solches System nur Informationen am Ende jeder Abrechnungsperiode ansammelt und keine Aufzeichnungen auf der individuellen Einheitsebene aufrechterhält. Auch wenn die Bestandsbewertung abhängt Ived mit einem Computersystem, macht der Computer es relativ einfach, die Bestandsbewertung mit dieser Methode kontinuierlich anzupassen. Umgekehrt kann es ziemlich schwierig sein, die gleitende durchschnittliche Methode zu verwenden, wenn Inventuraufzeichnungen manuell gepflegt werden, da das Büropersonal von der überwältigt werden würde Volumen der erforderlichen Berechnungen. Moving Average Inventory Methode Beispiel. Example 1 ABC International hat 1.000 grüne Widgets auf Lager ab Anfang April, zu einem Preis pro Einheit von 5 So ist der Anfang Inventar Gleichgewicht der grünen Widgets im April 5.000 ABC dann Kauft 250 zusätzliche greeen Widgets am 10. April für 6 jeden Gesamtkauf von 1.500 und weitere 750 grüne Widgets am 20. April für 7 jeden Gesamtkauf von 5.250 In Abwesenheit von Verkäufen bedeutet dies, dass die gleitenden durchschnittlichen Kosten pro Einheit am Ende Von April wäre 5 88, die berechnet wird als Gesamtkosten von 11.750 5.000 Anfang Balance 1.500 Kauf 5.250 Kauf, geteilt durch die gesamte Hand-Einheit Anzahl von 2 , 000 grüne Widgets 1.000 Anfang Balance 250 Einheiten gekauft 750 Einheiten gekauft So waren die gleitenden durchschnittlichen Kosten der grünen Widgets 5 pro Einheit zu Beginn des Monats und 5 88 am Ende des Monats. Wir wiederholen das Beispiel, Aber jetzt gehören mehrere Verkäufe Denken Sie daran, dass wir den gleitenden Durchschnitt nach jeder Transaktion neu berechnen. Example 2 ABC International hat 1.000 grüne Widgets auf Lager ab Anfang April, zu einem Preis pro Einheit von 5 Es verkauft 250 dieser Einheiten am 5. April, Und erhebt eine Gebühr für die Kosten der verkauften Waren von 1.250, die als 250 Einheiten x 5 pro Einheit berechnet wird. Dies bedeutet, dass es jetzt 750 Einheiten auf Lager, zu einem Preis pro Einheit von 5 und eine Gesamtkosten von 3.750.ABC dann Kauft 250 zusätzliche grüne Widgets am 10. April für 6 jeden Gesamtkauf von 1.500 Die gleitenden Durchschnittskosten sind jetzt 5 25, die als Gesamtkosten von 5.250 geteilt durch die 1.000 Einheiten noch auf der Hand berechnet wird. ABC verkauft dann 200 Einheiten am 12. April , Und zeichnet eine Gebühr auf die Kosten von gehen Ods verkauft von 1.050, die als 200 Einheiten x 5 25 pro Einheit berechnet wird Dies bedeutet, dass es jetzt 800 Einheiten auf Lager, zu einem Preis pro Einheit von 5 25 und eine Gesamtkosten von 4.200.Finally, ABC kauft eine zusätzliche 750 grün Widgets am 20. April für 7 je Gesamtkauf von 5.250 Am Ende des Monats beträgt der gleitende Durchschnittspreis pro Einheit 6 10, der als Gesamtkosten von 4.200 5.250 berechnet wird, geteilt durch insgesamt verbleibende Einheiten von 800 750.Thus, in Das zweite Beispiel, ABC International beginnt den Monat mit einem 5.000 Anfang Balance der grünen Widgets zu einem Preis von 5 je, verkauft 250 Einheiten zu einem Preis von 5 am 5. April, überarbeitet seine Einheitskosten auf 5 25 nach einem Kauf am 10. April, Verkauft 200 Einheiten zu einem Preis von 5 25 am 12. April und schließlich überarbeitet seine Einheitskosten auf 6 10 nach einem Kauf am 20. April Sie können sehen, dass die Kosten pro Einheit ändert sich nach einem Inventar Kauf, aber nicht nach einem Inventar Verkauf. Inventar Bewertung in SAP für Retail. Ein Ledger ist ein zeitlich orientiertes Repository aller Inventur Ctivity und es speichert die Finanzberichterstattung, dh das Ende der Bestandsaufnahme und die Kosten der verkauften Waren, das Management-Reporting, z. B. Verkäufe, Margen, Wendungen, Endbestände usw. und alle anderen Geschäftsprozesse, die Inventarinformationen berücksichtigen. Es gibt einen Audit Trail und erlaubt Korrekturen und Anpassungen an Inventar Es ist das Nervensystem eines Einzelhändlers, der verwendet wird, um Schlüsselmetriken zu berechnen, die Geschäftsleistung zu überwachen, Probleme zu identifizieren und die Entscheidungsfindung zu begleiten. Eine von mehreren Bestandsbewertungsmethoden wie Kostenmethode der Buchhaltung CMA, Einzelhandelsmethode der Rechnungslegung RMA und ein Hybrid aus den beiden erweiterten Retail-Methode der Buchhaltung ERMA, kann von einem Lager-Ledger verwendet werden Einige Unternehmen können eine einzige Bestandsbewertung Methode oder eine Mischung von Methoden über Unternehmen, Kanäle und Regionen oder Standorte. Retail Methode der Buchhaltung ist Eine mittelfristige Bestandsbewertungsmethode, die in der Einzelhandelsbranche, insbesondere im Mode-Segment Under RMA, Inventar wird in erster Linie in Einzelhandels-Dollar auf aggregierten Ebenen, wie in der Klasse oder Abteilung Inventar zu Kosten und Kosten der verkauften Waren abgeleitet werden abgeleitet von der Anwendung eines Cost-to-Retail-Verhältnis oder Kosten Ergänzung zum Einzelhandel Wert des Inventars Im Einzelhandel, Schwerpunkt Auf einzelne Gegenstände kann wegen der großen Sortimente und vielen Geschäften herausfordernd sein, so dass der Fokus unter RMA ist, die Kategorie oder Abteilung Margin zu verwalten. SAP s RMA Stock Ledger sammelt Inventar-Transaktionen in Lager Ledger Eimer während eines Zeitraums und berechnet die Ergebnisse der Endung Inventar und Kosten der verkauften Waren nach einer RMA-Berechnungsformel Im Periodenabschluss werden diese Ergebnisse an das Hauptbuch gebucht. Darüber hinaus stehen Standard-RMA-Ledger-Berichte zur Verfügung, um die Leistung zu überwachen. SAP-Hilfe Portal-Dokumentation. Überblick von RMA-BI Content Industry Lösungen Handel Branchen Einzelhandel Supply Chain Analytics Stock Ledger Analytics Retail Methode der Rechnungslegung. Prinzipien der RMA Bewertung in S AP Retail Online-Dokumentation - Merchandise Logistics Bewertung Bewertung Retail Methode der Accounting. SAP Service Marketplace Dokumentation. Bitte beachten Sie, dass sich die folgenden Dokumente auf dem SAP Service Marketplace befinden SMP Spezielle Anmeldeinformationen sind erforderlich, um auf das SMP Portal zuzugreifen. RMA Configuration Guide erklärt im Detail Wie man die Retail-Methode der Buchhaltung aktivieren und anpassen kann. ERMA Stock Ledger Dokumentation - Das ERMA Stock Ledger ist eine BW-basierte kombinierte Sicht auf Einzelhandelswerte von Verkaufstransaktionen und Kostenwerten aus der ERP-Bestandsführung. Es harmonisiert verschiedene Quellen von Bestandsdaten und ermöglicht es Seine flexible Zuordnung zu sowohl schlüsselfertigen als auch kontobasierten Datenmodellen von Inventarwürfeln. Supply Chain Analytics - Diese Slidesammlung gibt einen Überblick über die Aktienbuchanalytik und liefert Einblicke und Unterschiede zwischen RMA und ERMA.

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